Ranmaru, man kann einfach mit der 2005er Staffel anfangen. Da beginnt die neue Serie und man versteht eigentlich alles ohne Probleme auch wenn man von den Alten keine Ahnung hat. Wenn man die Alten kennt, hat man vielleicht ein paar Anspielungen mehr, aber ich denke die wenigsten die die jetzige Serie schauen, kennen die Alte tatsächlich.
Und "der Doctor von davor" ist Christopher Eccleston. Ich mochte Eccleston eigentlich sehr gerne, auch wenn ich Tennant mittlerweilen besser finde. Allerdings hat man mit seinem Doctor auch einfach mehr Abenteuer erlebt.
Die deutsche Synchro finde ich aber .. schlimm. *mecker mecker* Ich habe alle Folgen O-Ton gesehen und dann nur zufällig mal was deutsches mitbekommen ... brrr. Aber das ist ja immer so, wenn man die andere Tonspur gewöhnt ist.
@Miss Kaizer Welche Staffeln kamen denn in Deutschland? Eins und zwei? Denn dann gibt es noch zwei Staffeln mehr mit Ten und dieses Jahr laufen nur Specials (also so wie die Christmas Specials, eine Stunde anstatt 45min und eine abgeschloßene Story).
@Nero Das Christmas Special fand ich gar nicht sooo schlecht. David Morrissey (der andere Doc) fand ich klasse. Die Idee an sich fand ich eigentlich auch super und meine Kritik packe ich nun lieber in einen Spoilerkasten. Auch wenn es fast unnötig ist...naja.
Und am Ende noch ein Hinweis zum Ankurbeln der britischen Wirtschaft:
Die ersten drei Staffeln der neuen Serie kosten beim englischen Amazon um die 26Pfund. Deshalb ist nun auch endlich die dritte Staffel brav als mein Eigen auf dem Weg zu mir.![]()